Zum Inhalt springen

Betonkultur gestaltet Hashtag aus Beton

Hastag aus Beton für die Gothaer

Der Versicherungskonzern Gothaer feiert in diesem Jahr sein 200-jähriges Bestehen. Genau genommen besteht die Versicherung bereits seit 202 Jahren, doch erst jetzt konnte man das runde Jubiläum auch feiern. Für das internes Firmenevent durfte Betonkultur den Hashtag #WIRSINDGOTHAER in Beton verewigen. Klar, dass dies schnell ein beliebter Selfiepoint wurde.

Es hat uns selbst überrascht, dass sich unsere Arbeiten schon bis nach Nordrhein-Westfalen hochgesprochen haben, als aus Köln die erste Anfrage für dieses tolle Projekt kam.

Die Schalungen, die für das Gießen der Buchstaben erforderlich sind, gibt es nicht von der Stange zu kaufen. Daher mussten wir zunächst etwas tüfteln und probieren. Der komplette Schriftzug wurde in sieben Elementen gegossen und am Ende vor Ort zusammenmontiert.

Genau solche Projekte machen unsere Arbeit spannend und sie zeigen wie wandlungsfähig Beton ist.

Auch bei den 9000 Partygästen kam der Schriftzug toll an. Auf Instagram kann man unter dem Hashtag #wirsindgothaer einige Schnappschüsse sehen, die Ende Juni entstanden sind. Mittlerweile hat die Beton-Skulptur schon einen neuen Standort bezogen – unübersehbar vor der Firmenzentrale in Köln.